Rennsteig 2020 - Doppelt hält besser

Planung und Vorbereitung

Urlaubsplanungen im Jahr eins der Pandemie stellen abgesehen von Ferien im eigenen Garten eine recht sinnbefreite Betätigung dar. Kaum hat man sich ein lohnend erscheinendes Ziel auf seine Wunschliste gesetzt, streicht einem der Bundesgesundheitsminister oder der bayerische König in spe dieses Ziel wieder heraus. Reisewarnung heißt das neue Zauberwort. Manche Länder wie auch Frankreich oder Österreich lassen einen sowieso nicht mehr durch ihr Land radeln. Ständig drohen Ausgangsbeschränkungen.

Irgendwann sind auch wir mürbe und beugen uns dem Wunsch der Politik ("Seien Sie vernünftig! Bleiben Sie zuhause!"). Ganz wörtlich wollen wir diese Aufforderung dann doch nicht nehmen und dehnen in einem für unsere Verhältnisse nahezu aufrührerischen Akt unser Zuhause bis an die Grenzen des deutschen Staatsgebietes aus.

Nachdem wir einige Youtube-Videos von Radtouren konsumiert haben, bleiben wir schließlich am Thüringer Wald hängen. Zumindest im Video sieht es so aus, als ob es dort ganz nett sein könnte. Vom Rennsteig hat schließlich wohl schon fast jeder gehört.

 

Auf Tour

Vom 21 bis zum 28. Juni haben wir es 30 Jahre nach der Wende endlich einmal geschafft, zumindest einem der neuen Bundesländer einen Besuch abzustatten.

Ohne das Corona-Virus und die ständigen Warnungen vor Auslandsreisen wäre uns das vermutlich nie passiert.

 

403.8 km, 23:05:49

! Punktzahl des Tracks ist auf max. 1.000 reduziert, so bleibt noch Raum für die eigene Fantasie !